Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 20 von 20
bannercode

Thema: Graphiteleader vs. St. Croix vs. Tailwalk vs. Andere: Barschrute fr Kder bis 10cm am 10g Jig und Rigs bis 15g

Erfahrener Benutzer Raubfischjger
    Beitrge
    165
    Hallo,

also ich bin sehr zufrieden mit meiner Rute. Der Tipp mit der X-Fast-Aktion war top! Die Rute ist sehr gefhlvoll, gerade im vorderen Bereich, hat aber ordentlich Rckgrat fr grere Fische! Man hat mit der Rute echt ein super Gefhl. Die Verarbeitung ist natrlich top und die Rute liegt super in der Hand. Ich habe die Rute mit schlanken Kdern bis 10cm und Kpfen bis 10g gefischt und das ging noch sehr gut. Bis dato bin ich mit der Rute vollends zufrieden! Die schwerere Version wre fr die Barschangelei vermutlich Overkill gewesen. In den Videos (von oben) fischen die sogar eine noch leichtere Rute.

Beitrge
    165
    Eine Frage htte ich noch: Wie macht ihr das beim Kder aus dem Hnger schnipsen mit so einer "leichten" Rute? Macht ihr das noch mit der Rute selbst (Spannung aufbauen und Schnur loslassen), oder lieber nur mit den Hnden (ohne Rute)? Stecken die leichteren Ruten das auf Dauer gut weg? Danke :)

Nils-Master Raubfischspezialist Avatar von Fritze
    Beitrge
    1.441
    Zitat Zitat von itse me mario Beitrag anzeigen
    Eine Frage htte ich noch: Wie macht ihr das beim Kder aus dem Hnger schnipsen mit so einer "leichten" Rute? Macht ihr das noch mit der Rute selbst (Spannung aufbauen und Schnur loslassen), oder lieber nur mit den Hnden (ohne Rute)? Stecken die leichteren Ruten das auf Dauer gut weg? Danke :)
    Das Schnipsen ber die Rute bringt m.E. nichts. Alter Elbe und Kanaltrick, die Schnur in die Hand nehmen und dann von schrg oben schnipsen. Schont die Rute und lst auch wirklich viel fter. Ich denke es liegt daran, dass das Lsen von Hand ohne den soften Rutendruck ruppiger ist und deshalb besser funktioniert.
    ... willst du ein Leben lang glcklich sein, werde Angler ...

Erfahrener Benutzer Raubfischspezialist Avatar von Bobbel
    Beitrge
    1.267
    Schn das dir die Rute zusagt.
    Wre aktuell aus dem Spinning Lineup auch meine erste Wahl gewesen.
    Gut, das es nicht an Sensibiltt bei der Serie von St.Croix mangelt war zu erwarten

Ich kann nur empfehlen sich neben den Klassikern wie Krebsen etc auch mal Baits ala' Bubling Shaker von Reins ne Chance zu geben.Die sind quasi gemacht fr diese Art von Rute am Rig.

Ich habe schon wirklich abartig gut auf dieses Bait gefangen.
    Barsch als auch Zander.

Ist natrlich kein Garant, aber es gibt Tage da haben die schwer Bock auf diese Art von Kdern.

Geht auch gut am DS....

Beitrge
    165
    Danke fr den Tipp Bobbel! Werd ich mir merken!

Auch vielen Dank an dich Fritze! :)

6. Nippon-Tackle