Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 46 bis 56 von 56
bannercode

Thema: Hechtköder Sammelthread

Erfahrener Benutzer Raubfischfänger Avatar von Ruti Island
    Habe jetzt die ersten bekommen. Leider sehr unsauber gegossen.
    #whydownsize

Nils-Master Raubfischspezialist Avatar von Fritze
    Zitat Zitat von Ruti Island Beitrag anzeigen
    Jochen hat den legendären Wurm wieder produzieren lassen. Falls jemand seine Bestände auffüllen will ...
    https://www.pikeworld.de/index.php?c..._XXL-TAIL.html
    ... die liegen im Angelspezi im Elbepark Kistenweise herum. War Goldstaub vor 5 Jahren, seitdem nicht mehr.
    ... willst du ein Leben lang glücklich sein, werde Angler ...

Es kamen ja ein paar Rückfragen zum Hybrida K5 ...

Habe ihn die Tage mal etwas gefischt, aber ohne Fischkontakt, da sie richtige Happen wollten.

Wie erwartet fliegt er sehr gut. Macht auch ganz gut Druck, also an etwas leichteren als einer 150g-Rute (nach europäischen Maßstäben) bzw. einer TnT würde ich ihn nicht fischen wollen. Lässt sich sogar mit der 12oz Big Dawg vernünftig werfen.
    Lauftiefe bei einem 40m-Wurf mit 20kg PE 1 - 1,5m. Wenn man ihn stehen lässt schwebt er.
    #whydownsize

Neuer Benutzer KöFi Stipper
    Da bin ich sehr gespannt. Einfach ein toller Köder vom Design her, leider an meinen Gewässern hier zu Groß bzw dick.

Keine Ahnung was das für Gewässer sein sollen, aber da stürzt sich jeder gerade so maßige Hecht drauf.
    #whydownsize

6. Nippon-Tackle
    Zitat Zitat von Ruti Island Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung was das für Gewässer sein sollen, aber da stürzt sich jeder gerade so maßige Hecht drauf.
    Bei Hecht ist es aktuell ein kleiner Fluss, ca 5-8m breit und streckenweise nur knapp nen Meter tief. Sonst gebe ich dir Recht, da past der überall.
    Ich versuche dies Jahr auch den mit 25er Fox zu beangeln. Mir gehts da eher um Hänger ;)

Erfahrener Benutzer Raubfischfänger Avatar von CHN
    Zitat Zitat von Peter_Perca Beitrag anzeigen
    Bei Hecht ist es aktuell ein kleiner Fluss, ca 5-8m breit und streckenweise nur knapp nen Meter tief. Sonst gebe ich dir Recht, da past der überall.
    Ich versuche dies Jahr auch den mit 25er Fox zu beangeln. Mir gehts da eher um Hänger ;)
    Das schreit doch (wenns denn Gummi sein soll) nach so einem schwedischen Flachwasserlatschen am Shallowscrew. So ein McRubber oder McPike oder Pigshad (?) Die sind doch wie gemacht dafür. Alternativ Jerks. Die laufen auch flach, und über einem Gumpen absinken lassen.

Zitat Zitat von CHN Beitrag anzeigen
    Das schreit doch (wenns denn Gummi sein soll) nach so einem schwedischen Flachwasserlatschen am Shallowscrew. So ein McRubber oder McPike oder Pigshad (?) Die sind doch wie gemacht dafür. Alternativ Jerks. Die laufen auch flach, und über einem Gumpen absinken lassen.
    Ja, genau so gehe ich es auch an. Gibt ja auch von Westin und Co ähnliche Modelle. Einen Screw rein und Haken am besten auf den Rücken. Will dies Jahr auch den Eel dort öfter mal zum Einsatz bringen. Hab mir mal welche von 15-40cm besorgt, eine Größe müssen sie ja mögen.
    Sonst habe ich mir noch ein paar Jerks besorgt, die meist sehr flach laufen. Freu mich schon, das Wetter wird schlecht und das Kraut dort wird endlich weniger.

Erfahrener Benutzer Raubfischspezialist
    Hi, Strömung und jerken ist speziell, muss man sich einfuchsen und mögen ... je nach Strömung (Stärke und Kontinuität) ist es echt schwierig, für mich jedenfalls nicht der Nr. 1 Köder im Fluß. Grundsätzlich ist es bei so kleinen Gewässern hilfreich, genau auf die Futterfischsituation zu schauen und sich daran zu orientieren. Oftmals sind sonderlich große Köder im kleinen Fluß gar nicht zielführend oder sogar kontraproduktiv. Streamer funktioniert eigentlich immer
    Raubfisch-Dezernat Berlin/Brandenburg

Benutzer Raubfischjäger Avatar von dendrobaten2000
    bringen die Drillinge auf dem Rücken keine Fehlbisse?`gruss
    michael

Hechtköder Sammelthread

Zitat Zitat von Tisie Beitrag anzeigen
    Hi, Strömung und jerken ist speziell, muss man sich einfuchsen und mögen ... je nach Strömung (Stärke und Kontinuität) ist es echt schwierig, für mich jedenfalls nicht der Nr. 1 Köder im Fluß.
    Wenn die Strömung nicht zu stark ist geht es mit bestimmten Modellen ganz gut. Dürfen halt keine super empfindlichen Custom Jerks sein.

https://youtu.be/-F7raciMMNw

https://youtu.be/MxCVJWEFjmI
    #whydownsize

Stichworte