Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 40
bannercode

Thema: Eine Ära endet: Überreichung des Staffelstabes

Administrator Board-Inventar Avatar von Hans

Eine Ära endet: Überreichung des Staffelstabes

Hans:

Elf kurzweilige Jahre sind nun vergangen.

Ich denke noch sehr gern zurück an unsere Treffen, besonders an das Summer Jam, welches wir jedes Jahr abhielten. Bis zu 50 Teilnehmer waren zeitweise am Start. Es war einfach eine geile Zeit und die Gemeinschaft - ein eingeschworener Haufen. Die Zeiten haben sich geändert und die Geschäftswelt ist nicht spurlos an uns bzw. mir vorbei gegangen. Immer weniger Zeit - mehr Stress im Beruf, alles hinterlässt seine Spuren. Leider konnte ich mir nicht mehr so die Zeit für die Seite nehmen, die sie und die IHR verdient habt. Es sich bereits in den letzten beiden Jahren angedeutet. Es geht einfach nicht mehr. Nun habe ich für mich die Reißleine gezogen und bevor sich die Seite nicht ganz auflöst, habe ich den Staffelstab heute übergeben. Mit beiden heulenden Augen bleibt mir dieser Schritt nicht erspart. Es war doch eine sehr intensive Zeit mit Euch, die mir immer freudig in Erinnerung bleiben wird. Es ist ja auch nicht so, dass ich das Forum verlassen werde. Werde nur nicht mehr an der Spitze stehen. In den letzten beiden Jahren hat sich eine Person herauskristallisiert, die fast allein das Forum "geschmissen" hat. Hier möchte ich ihm für seinen Einsatz ganz besonders danken. Oft auf sich allein gestellt, hat Bernd alias "Lusso" die Stellung gehalten. Nochmals einen riesen Dank dafür.

Die 11 Jahre bzw. jetzt im 12. , waren eine besonders schöne Zeit. Gut, wir Viele Menschen hier im Forum persönlich kennengelernt und Freundschaften geknüpft, die auch halten, wenn wir uns längere Zeit gar nicht sehen oder sprechen. Möchte die Zeit nicht missen - jede einzelne Minute, jedes Gespräch, jeder Gag und die heißen Diskussionen hier im Forum.

Das Rad dreht sich weiter und Fishing4Men lebt auch weiterhin. Den Staffelstab übergebe ich an Bernd, was eigentlich die logische Konsequenz ist. Er wird der Principal, der ERSTE, der Einzige sein, der das Ruder wieder in die Hand nimmt. Und diesmal darf er die Regeln selbst bestimmen. Bernd schwebte mit uns auf einem Level oder sogar noch ein oder zwei höher was das Tackle betrifft. Ich freue mich, dass er zugestimmt hat und die Seite weiterleben wird.

Hallo Bernd,
    ich wünsche dir mit den Usern und mit F4M sehr viel Spaß und noch viel viel mehr...
    Und ein großes Dankeschön, dass du die Seite weiter betreiben wirst.

Da Rapante heute sehr viel geschäftlich um die Ohren hat und ihm die Zeit fehlt, kopiere ich euch seine Worte hier in diesen Thema.

Rapante:

Ein paar ct vom blinden:

Ich bin erst 2008 dazu gekommen, bin sicher vielen Leuten mit meiner Weisheit (so viel würde ich *nie* ausgeben) auf den Sack gegangen, habe mich tackletechnisch infizieren lassen (von der Megaforce zur Zillion , von der ABU-Twitche zur Japan-Rocke) und so habe ich immer noch die ein oder andere schöne Rute im Schrank die schon seit drei Jahren kein Wasser mehr gesehen hat.

Und damit sind wir beim Kern: Auch ich finde aus diversen Gründen einfach nicht mehr die Zeit um hier so mitarbeiten zu können wie es eigentlich notwendig wäre. Ich lebe wieder in Berlin, beruflich hat sich einiges getan, und ich möchte gern in 2019 mal wieder standesgemäß abschneidern. Aber für das Forum fehlt mir einfach die Zeit. Wie Hansemann es sehr schön geschildert hat: Eigentlich schmeißt Bernd den Laden schon seit langem, so ist dieser logische Schritt nun an der Zeit gegangen zu werden.

Auch ich werde nicht vollständig verschwinden, und ich stehe Bernd selbstverständlich auch als Technik-Deck weiterhin zur Verfügung.

Ich danke all den tollen Menschen (inkl. Anton) die ich über diese Plattform kennen lernen durfte für die geile Zeit. Tolle JAM`s (inkl. Anton), tolle Nordmann-Treffen (exkl.. Anton), einfach eine Klasse Gemeinschaft (unsicher weg. Anton).

Für Bernd weiterhin ein geschicktes Händchen, um den Haufen hier ruhig zu halten.

Ich hoffe sehr darauf den ein oder anderen von euch mal wieder zu sehen (auch hier Unsicherheit weg. Anton), wünsche euch allen janz ordentlich viel und plane jetzt erstmal die Umschreibung des Fischereischeins auf Berlin. (Wobei ich mich frage warum ich zum schneidern einen Schein brauche. Zum Nicht-Autofahren braucht man ja auch keinen Führerschein....)

Take care!
    Der Schlüssel zu beständig guten Fängen liegt nicht in ausgefallenen Techniken, dem biologischen Wissen um einzelne Fischarten, sondern vor allem an der Zeit, die ein Angler am Wasser verbringt... und Erfahrung sammelt

Guter Spruch: "Let them go, let them grow"

Administrator Board-Inventar Avatar von Lusso
    Danke Hans, danke Frank.

„Fishing for men“
    Hotspot für Raubfischangler und Baitcaster- und Tacklefreaks………

Mal sehen was das ist. Draufgeklickt, gelesen und die Posts faszinierten mich, damals im März 2010. Japantackle, Ruten und Rollen von denen ich noch nie etwas gehört hatte. Also anmelden, ´n Post absetzen mit einer Frage, um die Community zu testen. Eigenartigerweise erinnere ich mich an den Post noch recht genau und auch an die Antworten. @Heiner war damals derjenige welcher mir in Erinnerung blieb, wegen seines Sachbezuges und wegen der Freundlichkeit.
    Ja, so war das damals…….
    Motzmods, Zen Ruten, Aufschneider, Menschen am Rande der Legalität waren im Forum. Und das Gemeinsame hat es zusammen gehalten.
    Tolle Jams gefeiert haben wir, obwohl meine Zeit nur 2 Teilnahmen zuließ.
    Ich habe in diesem Forum eine Menge von anderen partizipiert, habe tolle Leute kennen gelernt und innerhalb dieser Gemeinschaft haben wir über Nordmannentreffen, Müritztouren, Hollandbesuche, Angeltouren hinterm Bundespräsidentensitz in Berlin, Hafenangeln in DU, Ederseetreffen mit Waschbärenfotos und Dorschangeln in der Ostsee und so weiter, und so fort viele tolle Stunden mit den Membern von F4M erlebt. Es blieben bis zum heutigen Tage nur positive Erinnerungen und es sind freundschaftliche Beziehungen entstanden.
    Vor ca. 2 Jahren bemerkte man dann doch die Konkurrenz von Facebook und weiteren sozialen Medien. User wandten sich diesen neuen Medien zu oder hatten andere Interessen neben dem Angeln. Es ist auch verständlich wenn die älteren Member die „Zanderjigge 1099“ nicht mehr empfehlen und kommentieren wollten und der Umgangston anders wurde. Auf jeden Fall nahm die Zahl der Posts ab und unser Forum, was einmal beispielgebend auch für andere Foren war, war nicht mehr so sehr „en vogue“.
    Neue berufliche Herausforderungen und die damit verbundenen Lebensumstellungen lassen nicht immer den zeitlichen Spielraum, um sich einem Forum voll und ganz zu widmen und ehe man es sich versieht ist viel Zeit vergangen und man muss seine Positionen neu überdenken.
    Als unsere beiden Urgesteine Hans und Frank mich fragten, ob ich das Forum weiterführen wolle stand für mich fest, diese Ansammlung an Baitcastergeschichte, die Anfänge von JDM und USDM in D und die damit verbunden Erkenntnisse dürfen nicht verloren gehen. Ich mache das, auch vor dem Hintergrund, dass ich mich in diesem Forum immer sehr wohl gefühlt habe.
    Und so werde ich versuchen mit Eurer Hilfe und zusammen mit unseren beiden „Edelrentnern“ F4m weiter zu führen und mit Eurer Hilfe auch wieder etwas mehr „Leben in die Bude“ zu bringen. Also ran an die Tastatur; Ideen, Anregungen, Bilder und Posts sind herzlich willkommen und gewünscht.

Euer Lusso
    ...and if you use this rod, you can feel everything on the bottom of a lake; everything!

Erfahrener Benutzer Raubfischfänger Avatar von maikh
    @Hans & Rapante: Danke für die Arbeit die Ihr in die Seite gesteckt habt!
    Das Forum lebt und das trotz Facebook und neuen Datenschutzregeln. Da sind
    einige andere auf der Strecke geblieben! Danke dafür!

@Bernd: Gutes Gelingen! Ich hoffe man läuft sich bald mal wieder übern Weg!
    "Am Ende fließen alle Dinge ineinander - und aus der Mitte entspringt ein Fluss. Der Fluss wurde bei der großen Überschwemmung der Welt begraben und fließt aus dem Keller der Zeit über Steine. Auf einigen der Steine befinden sich zeitlose Regentropfen. Unter den Steinen sind die Wörter. Doch einige Worte wird man nie verstehen. Ich kann mich dem Wasser nicht entziehen."

Administrator Board-Inventar Avatar von Hans
    @ Bernd: Ich lese gerade deine Signatur... ist mir noch nie so aufgefallen.

... also wenn du damit den Grund spürst, hat man dich übers Ohr gehauen. Also ich spüre mit meiner Rute schon wenn ein Fisch den Köder anschaut. Das ist Qualität......
    Der Schlüssel zu beständig guten Fängen liegt nicht in ausgefallenen Techniken, dem biologischen Wissen um einzelne Fischarten, sondern vor allem an der Zeit, die ein Angler am Wasser verbringt... und Erfahrung sammelt

Guter Spruch: "Let them go, let them grow"

Grundeljäger Raubfischjäger Avatar von Jonas
    Vielen Dank für die Zeit im Forum @Hans und Rapante.
    @Hans wegen dir bin ich vor 10 Jahren beim Ederseetreffen dem BC Virus verfallen und musste meine erste Steez beim Fabian in der Garage kaufen

@Bernd: Viel Erfolg und Spaß beim weiterführen des Forums . PS. Wir müssen mal wieder gemeinsam angeln...

6. Nippon-Tackle
    Administrator Board-Inventar Avatar von Lusso
    Zitat Zitat von Jonas Beitrag anzeigen
    ?.....meine erste Steez beim Fabian in der Garage kaufen
    mich hat er ins Wohnzimmer gelassen.
    Ja Jonas das machen wir und nehmen @maikh mit. Vlt zum Saisonauftakt nach Holland???
    ...and if you use this rod, you can feel everything on the bottom of a lake; everything!

Erfahrener Benutzer Raubfischfänger Avatar von Wolf
    Danke für die schöne Zeit und Euer Engagement. Auf der Suche nach deutschsprachigen Infos zu Baitcastern bin ich hier gelandet und hab mich sofort wohl gefühlt. Die Veränderungen der letzten Jahre waren spürbar, das stimmt.
    Gut das Ihr uns erhalten bleibt.
    Für Dich Bernd alles Gute, genug Zeit, ein dickes Fell und viel Spaß mit uns.

Erfahrener Benutzer Raubfischfänger Avatar von atrox
    Oookay.... Dann bin ich mal gespannt was kommt und wie es weiter geht! Schönen Dank an Hans und Rapante.... Bin seit 2011 hier und die Mitgliedschaft im Forum hat mich den ein ode anderen € gekostet
    @ Bernd wird das Kind schon schaukeln
    FUCK THE WORLD!!! Go fishing...

Nils-Master Raubfischspezialist Avatar von Fritze
    Ära Ende wäre wohl eher ein Ende des Forums, um das es verdammt schade wäre ... sage ich als Stationärrollenmann ohne jegliche Steez. Auch ich kann mich hier wohlfühlen ... mitunter ist`s hart aber herzlich

Allen, die das hier möglich machen, die ihre freie Zeit hineinstecken, so dass wir uns "amüsieren" können, sei herzlich gedankt!

... und nun sei Bernd ein kräftiges gewünscht sowie ein glückliches Händchen diesen Sack voll Flöhe zu bändigen.
    ... willst du ein Leben lang glücklich sein, werde Angler ...

Forengespenst Board-Inventar Avatar von nasobem
    Manchmal ist das hier eher ein nicht verschnürter Sack voll Elefanten, der in einem Porzellanladen abgestellt wurde als ein Sack Flöhe. Allerdings mag ich die mitunter launischen Kommentare von Schwergewichtlern.
    Squamaeus herbosas capito interlucet arenas

Trinksitten Tiefkühlfritten Tafelquitten Teewurstschnitten Tiefschneeschlitten Tauffürbitten

It's Piketime Raubfischfänger Avatar von ChristianO
    Danke Hans!
    Danke Frank!
    Viel Erfolg und gute Nerven Bernd!
    Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht!

Benutzer Raubfischjäger Avatar von AFE
    Viel Erfolg dem „Neuen“! Finde man merkt dem Forum die Qualität an und wünsche allen, dass jetzt vielleicht noch was geht bzgl. Quantität.

‼️ Angellegastheniker ‼️ Raubfischspezialist Avatar von Belian
    Muchas Gracias Hans und Señor Topo für euere langjährigen Bemühungen .

Danke auch an Bernd das er die „ Cojones „ hat hier das Ruder alleine in die Hand zu nehmen , dafür natürlich alles Gute .
    Ich angel weil es keinen Spass macht damit aufzuhören

Muchas Saludos
    ////////​/

Bananaaa Raubfischjäger Avatar von simsalabim
    Zum Abschluß nochmals vielen Dank Euch beiden für die ganze Arbeit und Zeit die Ihr in dieses (immer noch) tolle Forum investiert habt.
    Ich konnte hier sehr viel lernen, habe oft gelacht und sehr nette Leute kennengelernt...und Dank Euch viel zu viel Geld ausgegeben :) .

Bernd, Dir wünsche ich viel Erfolg und Spaß bei dieser Aufgabe.
    Danke das Du das Forum am Leben hälst.

Hardbait-Team-Berlin Raubfischspezialist Avatar von baitcast1
    Auch von mir ein dickes Dankeschön für die geleistete Arbeit. Dieses Forum ist definitiv die beste deutsche Datenbank für unser Hobby. Bernd ist der richtige Mann für den Job! Auf ein Neues!
    Alphas rules!

Hardbait Team Berlin