Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 24 von 24
bannercode

Thema: Hechtrute gesucht

Erfahrener Benutzer Raubfischfänger
    So wie du deine Wunschaktion beschreibst, würde ich mal bei Sportex vorbeischauen.

Erfahrener Benutzer Raubfischfänger Avatar von MrFloppy
    Die s220hh ist etwas unterhaln der s220xh anzusetzen. Ich hatte beide, mittlerweile nur noch die xh, um etwas mehr reserve zu haben. Unter 40g hab ich ja ne golden mean....

Die shimano diaflash ist auch gut, habe ich auch. Die hatte ich wegen ihrer 2m70 aussen vor gelassen. Die kann sogar den 40er aal noch werfen, ist aber definitiv oberstes limit. 120/130g sind abrr problemlos drin.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Erfahrener Benutzer Raubfischfänger Avatar von Ruti Island

Hechtrute gesucht

Zitat Zitat von MrFloppy Beitrag anzeigen
    Die shimano diaflash ist auch gut, habe ich auch. Die hatte ich wegen ihrer 2m70 aussen vor gelassen. Die kann sogar den 40er aal noch werfen, ist aber definitiv oberstes limit. 120/130g sind abrr problemlos drin.
    Eine Shimano Rute die mehr kann als draufsteht? Das ist aber auch ein seltenes Phänomen.
    Ich suche grad für einen ähnlichen Bereich, allerdings für BC. Favorit ist die Illex Artist B220H. Muss nur noch eine gut gebrauchte finden, weil die Neupreise sind fernab jeglicher Realität.
    #whydownsize

Erfahrener Benutzer Raubfischspezialist
    Zitat Zitat von Lepi Beitrag anzeigen
    Für Gummis sicher aber findest du nicht, dass sie für Swimbaits etwas zu stramm daher kommt?
    Ich fische vom 30g Mefoblinker über den 16cm Shaker mit 14g Kopf, 30er Realeel bis hin zum 23er Kopyto mit 40g Kopp oder in der größten Not sogar mal den Regularbulldawg damit. Die kleinen 15cm Castaic Swimbaits gehen auch gut. Klar hat man bei dem ein oder anderen Köder Abstriche zu machen aber wer eben vieles mit einer Rute abdecken will muss das akzeptieren.
    Der s**p ist ein Spacko. Sollte ich hier in meine Signatur mit aufnehmen meinte er, damit es jeder weiß...

Erfahrener Benutzer Raubfischspezialist
    Zitat Zitat von Ruti Island Beitrag anzeigen
    Eine Shimano Rute die mehr kann als draufsteht? Das ist aber auch ein seltenes Phänomen.
    Ich suche grad für einen ähnlichen Bereich, allerdings für BC. Favorit ist die Illex Artist B220H. Muss nur noch eine gut gebrauchte finden, weil die Neupreise sind fernab jeglicher Realität.
    Die Diaflash EX ist die erste Serie, die konnte mehr als drauf steht, der Nachfolger ließ dann schon wieder nach. Meine EX kannst du aufgrund der Beringung auch mit Multi fischen, allerdings kein Triggergriff vorhanden.
    Der s**p ist ein Spacko. Sollte ich hier in meine Signatur mit aufnehmen meinte er, damit es jeder weiß...

6. Nippon-Tackle
    Erfahrener Benutzer Raubfischfänger Avatar von MrFloppy
    Zitat Zitat von Ruti Island Beitrag anzeigen
    Die diaflash ex ist wohl die einzige :D

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

PikeBikeDriver Raubfischjäger Avatar von Viktor
    Hallo Björn,
    ab und zu nutze ich am Bodden, wenn mich die Statio-Lust packt, die Biomaster Select Shad in 2,59m (9cm über dein Max.🤔), die mit einem WG von 45-135g angegebenen recht breitbandig daherkommt und für deine Anforderungen mit Abstrichen passen könnte. Montiert ist eine Daiwa Seagate 3500QD. Die ist von der Größe mit einer 4...und 5000er Shimi vergleichbar.
    Ein 75er Hecht stellt für die Kombo zwar keine Herausforderung dar, macht aber je nach Konstitution des Fisches schon ein bissel Spaß. Eine Rute, die allen deinen Anforderungen gerecht wird, ist sicher schwer zu finden. Allerdings wurden ja einige gute Ruten genannt.
    Die Biom. SS sind bei Moritz Nauen immer wieder für schlappe 109€ zu haben.
    VG
    Viktor

Nils-Master Raubfischspezialist Avatar von Fritze
    Zitat Zitat von Dorschschreck Beitrag anzeigen
    Nochmal zur Daiwa Tournament und Fox Terminator.
    Ich hätte jetzt vermutet lauf Beschreibung das es sich eher um klassische Zanderjiggen handelt,sprich Spitzenaktion mit einem recht straffen Rückrat.
    Bitte um Korektur falls ich damit falsch liege.
    Die Fox kann ich mir gleich mal angucken die hat ein Händler in der nähe vorrätig.
    @Dorschschreck, die hier meine ich, bestimmt keine Zanderrute

https://www.germantackle.de/Fox-Rage...FQbgGwodyIUEAw

Der Shop ist zufällig gewählt, der erste den google dazu ausspuckte ...
    Ich fische sie in 2,70 m, auch ein 70er Hecht macht daran noch Laune. Ei der Daus, bei mir ist da auch eine DAIWA Seagate "drangeschraubt".

Die Sportex in dem Segment, was Du suchst, neigt zur Kopflastigkeit oder hat nicht genügend Mumm für das, was Du damit vor hast.
    Geändert von Fritze (20.03.2017 um 20:20 Uhr) Grund: lieber korrigiert, nicht das mich der Daus noch holt ...
    ... willst du ein Leben lang glücklich sein, werde Angler ...

Benutzer Raubfischjäger Avatar von Dorschschreck
    @Fritze

Da war ich heute mal zum Zeitvertreib.Die Fox Terminator machen durch die Bank weg einen echt guten Eindruck.
    Ebenso die Daiwa Tournament AGS Ruten.Wo bei mir die Fox noch einen Tick besser in der Hand lagen.......
    Werde wohl oder übel meine Wunsch der Rute etwas abändern müssen denn so Breitbandig wie ich die Rute gerne hätte wird es wohl sehr schwer werden......
    Geändert von Dorschschreck (20.03.2017 um 21:45 Uhr)