Da in letzter Zeit hier viel über diese Rute geschrieben wurde und auch ich erst seit kurzem in Ihrem Besitz bin, dachte ich mir Sie hier mal als Kombi "auszustellen". Die MGC I 661 MRB-XTQ, 1/8-3/4oz ist als Medium und Regular angegeben. Eine Ml kommt meiner Auffassung nach mehr hin. Ich habe Ihr eine, mit 7lbs Dragon call Fluo bespulte und Smoothdrags und Boccas bestückte, Px 68 verpasst. Die Rolle hat noch einige optische Veränderungen. So sind jegliche originalen roten Parts in gunmetal getauscht/lackiert und das Handle mit einem 90mm Mamushi Carbon getauscht worden. In dieser Kombination performed sie wunderbar mit kleinen Hardbaits a la Squirrel und 65er Pointer bis hin zu 12-15g Plastics. Mehr mag vielleicht gehen, fühlt sich für mich aber nicht gut an. Auch DD Köder fische ich lieber an etwas strafferen Ruten. Was die Straffheit angeht könnte man sie im Steez Lineup so zwischen Blitz und Topgun stellen. Vielleicht kann der ein oder andere es sich dann besser vorstellen. Eine erstklassige Wahl für das mittelleichte Hardbaitfischen! Wer mit der Länge von ca 1.98 klar kommt wird in Ihr auch eine Top-Topwaterute finden. Aufgrund Ihrer Länge lädt sie sich schön auf und bringt die Baits mühelos auf Weite. Experimentiert man noch ein wenig mit Schnur und Co wird sich sicher auch der ein oder andere Softbait machen lassen. Ich sehe in Ihr jedoch eine reine Hardbaitrute. Eigentlich die schönste und sensibelste die ich je in der Hand hatte. Zu bekommen ist Sie glaube ich nur noch über Plat und der Preis ist heiß. Trotzdem hat sie meine wärmste Empfehlung. Das Design der X-Torque Serie ist schlicht und irgendwie gefährlich. Machine Gun Cast halt: