Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 28
bannercode

Thema: Minn Kota PowerDrive V2 oder doch lieber den Terrova

Der Hille
    Gast

Minn Kota PowerDrive V2 oder doch lieber den Terrova

Ich bin mir sehr sicher das es jetzt langsam zeit wird für einen I-Pilot nur kann ich mich nicht entscheiden für welchen.
    Kennt jemand die Unterschiede zwischen Terrova und Powerdrive , mal abgesehen das das Fußpedal in Kombination mit dem i-pilot nur beim Terrova funktioniert.

Ist der Terrova besser verarbeitet oder ist der nur einfach mal so aus Lust und Laune ein bissel teurer.???

Erfahrener Benutzer Raubfischspezialist
    Ich meine der SOLL sparsamer im "Verbrauch" sein....obs wirklich so ist,...kp...ich hab mir grad den normalen I Pilot bestellt...laut Info kommt man sehr schnell mit der Fernbedienung zurecht, wobei mir das Fusspedal oder die Option es nutzen zu können, schon lieb gewesen wäre....

Spezialist Raubfischspezialist Avatar von McMajor
    Meiner Info nach, soll er die Informationen auch schneller verarbeiten können, explizit auf die gesamte Steuerung gesehn. Das mit dem "Sparsamer" hab ich auch schon gehört....

Die Freiheit sowohl per Fernbedienung und/oder Pedal zu steuern ist schon top! Ich hab immer die Fernbedienung umhängen und steure trotzdem meist mit dem Fuß. Wenns jedoch speziell wird nehm ich die Fernbedienung und korrigiere höchstens mal mit dem Fuß.
    Nen Vergleich zum Power Drive kann ich leider nicht ziehen, aber der Terrova ist schon super und erleichtert das Fischen ungemein.

Edit: Brauchen tut man ihn nicht, aber wenn man ihn hat ists sau geil
    Fischen und Singen kann man nicht erzwingen

Erfahrener Benutzer Raubfischspezialist Avatar von Nippon
    Ich hatte bis vor kurzem den Powerdrive und stand vor der Entscheidung dort ein I-Pilot Aufsatz nachzurüsten oder gleich den Terrova zu kaufen und habe mich für den Terrova entschieden. Das war die richtige Entscheidung!

Meine Hauptgründe für den Terrova:

- Beim Terrova kann man Fern- und Fußbedienung parallel nutzen (bei Powerdrive mit I-Pilot gibt es keine Fußbedienung mehr!)
    - Der Terrova lässt sich spielend einfach ins Wasser lassen, der Powerdrive braucht teilweise rohe Gewalt

Erfahrener Benutzer Raubfischjäger
    Hatte am letzten Boot einen V2 und nun den Terrova. Der Terrova ist deutlich besser, vor allem beim Klappmechanismus! Die Mehrinvestition lohnt!!

Pedda

6. Nippon-Tackle
    Der Hille
    Gast
    @ Nippon

Hast du den Langschaft oder den normalen an dem Aluboot??? Ich meine nicht das Jon sondern das große. Ich wollte ihn für mein Qs450 SF benutzen und überlege grad wegen der Schaftlänge und ob der 55er ausreichend ist für das Boot oder doch lieber den 80er. Der Motor soll eigentlich nur als Zusatz und Anker /Drifthilfe dienen ansonsten hab ich ja noch den Traxxis 70 zum reinen fahren.

Erfahrener Benutzer Raubfischfänger Avatar von luxi
    Zitat Zitat von Nippon Beitrag anzeigen
    Ich hatte bis vor kurzem den Powerdrive und stand vor der Entscheidung dort ein I-Pilot Aufsatz nachzurüsten oder gleich den Terrova zu kaufen und habe mich für den Terrova entschieden. Das war die richtige Entscheidung!

Meine Hauptgründe für den Terrova:

- Beim Terrova kann man Fern- und Fußbedienung parallel nutzen (bei Powerdrive mit I-Pilot gibt es keine Fußbedienung mehr!)
    - Der Terrova lässt sich spielend einfach ins Wasser lassen, der Powerdrive braucht teilweise rohe Gewalt
    das habe ich auch schon festgestellt.......
    Der im Schwarzen Wald lebt

zxmonaco
    Gast
    Hat sich jemand schonmal überlegt einen bei den Ami zuholen? Preis mit Zoll und Porto 1000€?

Der Hille
    Gast
    Ja ich habe mir das auch schon überlegt ob ich mir einen aus den USA kommen lasse. Nur was ist mit der Garantie ? Hatte ja selber erst den Fall und war froh das ich ihn nur eben zum Händler schicken musste.

Erfahrener Benutzer Raubfischspezialist Avatar von Nippon
    Zitat Zitat von Der Hille Beitrag anzeigen
    @ Nippon

Hast du den Langschaft oder den normalen an dem Aluboot??? Ich meine nicht das Jon sondern das große.
    Ich habe den Terrova 80 und den gab es nur als Langschaft, hatte vorher beim Powerdrive aber auch den Langschaft für das V-Kiel Boot (und zwangsläufig auch beim Jon-Boot, dort hätte Kurzschaft aber ausgereicht).

Ein weiterer Vorteil beim Terrova: Der Motor schaltet sich automatisch ab, wenn er hochgezogen wird. Der Powerdrive hat sich dann weiterhin gedreht, wenn der Autopilot eingeschaltet war...

Vom Eigenimport aus den USA kann ich im Namen eines Bootskäufers bei mir abraten. Letztendlich hat er mit Porto und co. das gleiche bezahlt wie beim Kauf in Deutschland, da die Händler nicht direkt nach Deutschland liefern, sondern nur über "Zwischenstationen", die per DHL Express weitersenden und das ist schweineteuer bei großen Paketen mit über 20 Kg.

Wer einen Minn Kota günstiger als Liste/Schlageter kaufen will, kann sich auch vertrauensvoll per PN an mich wenden. Ich schaue gerne, was ich machen kann.

Erfahrener Benutzer Raubfischjäger Avatar von thymallus
    Hi,

ich kann den vorangegangenen Posts bzgl. Terrova nur zustimmen. Fahre das Teil beim Schleppangeln (einfach nur genial), gespeicherte Tracks nachfahren und Ankerfunktion mit der Fernbedienung und mit dem Fußpedal wenn ich die Ufer abfische. Ich kann dir das Teil, vor allem wegen der Kombination FB & Fußteil, nur empfehlen. Ich habe meinen bei Marius (mybait) gekauft und bin damit sehr gut gefahren.

tight lines

Der Hille
    Gast
    Ja ok ihr habt mich überzeugt soll dann wohl der Terrova werden. Jetzt bin ich mir aber noch nicht einig welchen ???? Also von Power her würde mir der 12V schon ausreichen. Da ich mit dem Motor ja keine Strecke machen will und wenn doch (gespeicherte Tracks) ja nur im Schneckentempo.

Was dafür spricht : Ich brauche nur eine Batterie wegen der 12V und daher habe ich somit fast die doppelte Reichweite wie beim 80er mit 24V.

Was bei mir dagegen spricht : Mein Boot ist komplett auf 24V ( inkl Ladegerät) verkabelt.

Wie ist denn der verbrauch so beim 80er? Ich habe mittlerweile 4x 160 AH Agm´s von Mastervolt und noch 2 x 100 Ah Agm´s von Banner als Reserve.

Die 4 160er brauch ich für den Traxxis und die 100er sollten dann an den Terrova.

Sollte ich wohl lieber die Paar € mehr für den 24v ausgeben oder doch lieber nur den 12V nehmen weil er ausreichend ist .
    Geändert von Der Hille (05.09.2012 um 21:37 Uhr)

Spezialist Raubfischspezialist Avatar von McMajor
    Die 2x100Ah reichen dicke für ein ganzes WE auf deinen Gewässern aus, solange du nicht mit ihm schleppst! Wenn du ihn nur zum Ufer abdriften, ankern und Co. verwendest ist diese Kapazität völlig ausreichend.

Wir haben 2x130Ah + den 80er Terrova und kommen damit ein ganes WE auf dem Rhein und den Nebengewässern aus. Und geschont wird er nicht, fast nichts ist so häufig im Einsatz als der Bugmotor (außer die Echos halt ). Power hat er schon ganz ordentlich! An den meisten Stellen reichts sogar aus gegen die Rheinströmung anzufahren.

Edit: Ausreichend wäre denk ich auch die 12V Variante. Dann hast du auch mehr Reserve parat. Kommt halt auch auf die Verkabelung der Ladegeräte und Co. an...
    Lädst du On-Board oder Extern?
    Geändert von McMajor (05.09.2012 um 23:40 Uhr)
    Fischen und Singen kann man nicht erzwingen

Der Hille
    Gast
    Ist zwar extern das Ladegerät aber alles mit Batteriesteckern verbunden. Abends nur ab in die Halle, Stecker rein und die Karre lädt automatisch. Alles auch das Ladegerät sind auf 24 v. Daher machen die 12v wohl nur unnütz Arbeit wenn ich nach dem laden erst wieder die Batterien umklemmen müsste.
    Geändert von Der Hille (06.09.2012 um 09:26 Uhr)

So is es hoild Raubfischspezialist Avatar von stockinger
    Ich würd dennoch die 24V Variante nehmen:
    - Kein extra Verkabelungsaufwand bzw. kein Abklemmen
    - Alles auf gleichem Potential, d.h. die Gefahr von Ausgleichsströmen wird nahezu ausgeschlossen!!
    Petri & TL
    Stocki

Klar komm ich in die Hölle - sogar mit VIP-Bändchen und Free Drinks