Valle

  1. ...einen hab ich noch :-)

    Ganz vergessen...

    Name:  3.jpg
Hits: 4054
Größe:  105,8 KB
    Kategorien
    Kategorielos
  2. Tagelang am Rad gedreht...

    ... habe ich die letzten Tage, um rechtzeitig vor Ende der Hechtschonzeit alle Eigenbauten fertigzubekommen.

    Gedreht hat sich auch das Köderkarussell eine Woche rund um die Uhr, da ich das kleine, alte nutzen musste - der Motor am großen ist der Aufgabe nicht gewachsen.

    Leider hats nicht ganz gereicht, einige Baits warten noch auf das Endfinish.

    Den Hecht hatte ich ja schon vor einigen Wochen präsentiert, allerdings habe ich mir gestern die Eos 550D vom ...
    Kategorien
    Kategorielos
  3. Pike Jerkbait

    Das gute Wetter letzte Woche habe ich genutzt und den hier kurz gezeigten Hecht-Rohling fertigzustellen.

    Dafür dass ich mit Spraydosen lackiert habe ist das Ergebnis eigentlich recht ansehnlich, wenngleich die minderwertige Digicam leider nur eine Ahnung vom Finish vermittelt. Ich werds die Tage nochmal draußen bei Tageslicht versuchen.

    Name:  CIMG5423.jpg
Hits: 1059
Größe:  76,6 KB

    Der Hecht sinkt ganz langsam (15cm/s) kopflastig ab und bleibt auf dem Frontdrilling stehen. ...
    Stichworte: custom jerkbait
    Kategorien
    Handgemacht
  4. Bastelzeit: Drahtösen Biegen und verkleben

    Die letzten Tage habe ich genutzt und ein wenig an den Köderrohlingen herumgebastelt.

    Da Lureparts schon seit 6 Wochen auf sich warten lässt musste ich wie gehabt selbstgebogene Ösen aus Edelstahldraht verbauen.

    Ich hatte schonmal gepostet wie ich die Ösen biege, allerdings hat der externe Anbieter mittlerweile die Bilder gelöscht.

    Drum hier nochmal ne kleine Anleitung.
    Bei den Eigenbauten aus Hartholz ist eine durchgehende Drahtachse übertrieben, ...
    Kategorien
    Handgemacht
  5. Neues Köderkarussell

    Den Neubau eines Köderkarussells möchte ich als Anlass nehmen, den mir schon vor etlichen Monaten freigeschalteten Block endlich zu beleben

    Vielleicht hat ja der eine oder andere schon über den Köderbau nachgedacht oder epoxiert seine gekauften Lures bereits ohne Karussell.
    Hier möchte ich mein neues Karussell vorstellen, evtl lässt sich ja jemand inspirieren selbst eines zu bauen.

    Ich bitte um die etwas linkisch gebaut wirkenden Köder und Gerätschaften ...
    Kategorien
    Handgemacht