PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : G Loomis (Shimano) Conquest

lilalaune33
13.07.2017, 18:44
Heißer neuer Kram aus den USA.

http://www.gloomis.com/content/g-loomis/us/en/home/conventional/rods1/bass/conquest/CONQUEST_MAG.html

Bobbel
13.07.2017, 19:19
Was hast du getan?

http://tackletour.com/previewgloomisconquestrods.html

eljanos
13.07.2017, 19:35
Ein Shimanoblank in Loomisoptik... Herz was willst Du mehr:lachtot:

Bookwood
13.07.2017, 21:35
Irgendwie sagt mein Gefühl dass mir das nicht gefällt.

Belian
13.07.2017, 22:57
Hmmm , ich mag Loomis Ruten und ich mag Shimano Rollen , aber Shiloomis Ruten :confused: ??? No lo sé !

petit_pêcheur
13.07.2017, 23:17
Ein Shimanoblank in Loomisoptik.

Ein Traum.:love:

nasobem
13.07.2017, 23:33
Ein Shimanoblank in Loomisoptik... Herz was willst Du mehr:lachtot:
Germinablank in Kackegaloptik.

lilalaune33
13.07.2017, 23:45
Kontrovers wie zu erwarten. :lachtot:Mir gefallen sie recht gut. Es ist nur die Frage, ob die jetzt merklich geiler sind als die NRXen also so vong Technik/Sensibilität her. Habe zwar von den NRXen noch keine gefischt, was USDM angeht stellten diese aber bisher, soweit mir bekannt, das non plus ultra dar.

eljanos
14.07.2017, 09:13

Dass Dir mittelprächtige Performance mit fragwürdigen blauen Komponenten zusagt ist jetzt nicht verwunderlich
102944

Freakz
14.07.2017, 09:42
Hat von euch schon mal jemand Ruten der Poison Glorious oder Poison Ultima Serien gefischt?
Die müssen sich definitiv nicht hinter Evergreen & Co. verstecken, ganz im Gegenteil...
Hätte zu gern noch die eine oder andere mehr von den Stecken, aber es würde sich bei mir schlicht nicht lohnen.

eljanos
14.07.2017, 10:07
Von Jackall hab ich lediglich ne Salvagist aus der Poison Serie! Nett! So wie alle anderen Shimanoruten, die ich bislang gefischt hab! Aber eben nicht mehr! Und dass der Blank der NRX noch besser werden kann in Puncto Rückmeldung kann ich mit nicht vorstellen!

lilalaune33
14.07.2017, 10:28
Was ist das für 1 Style? Halbnackisch mit Latzbuxxx? :shocked::lachtot:

Die Conquest-Ruten sind doch schick, schicker als die aktuellen NRXen finde ich, ein Ästhetik-Upgrade sozusagen.

dgspec
14.07.2017, 13:15
Nackt Rave Red Neck style....

Bobbel
06.11.2017, 22:29
Was ich so rauslesen konnte:
Bei den neuen Conquest-Ruten handelt es sich zwar um eine Kooperation Shimano/Loomis, aber hier scheint es für mich so, als im Grunde nur G.Loomis die Zügel in der Hand hält.

Die Blanks werden wohl in Japan produziert bei Shimano und da werden die Blanks mit den "Technologien" Spiral X and Hi-Power X versehen, oder verbessert.
Die ist wohl von Shimano entwickelt und gibt es in der Serie "Expride" HI Power X
und bei der "Adrena" Serie die Spiral X.

https://www.youtube.com/watch?v=ApLyWuWIohQ

https://www.youtube.com/watch?v=y_EdxnQW9RA

Das entscheidende an den Blanks ist aber das Taper und die verwendete Matte.
Da kommt halt Loomis ins Spiel mit seiner Erfahrung.

Das Taper soll "das Mag Bass Taper" sein, was man aus den Klassikern kennt. Die Neuen Mag Bass und Spinnings SpinJig bilden sicher den Anfang, danach kommen bestimmt weitere Taper, wie Jig& Worm etc.

In Sachen Rückmeldung sollen die auf Augenhöhe mit der NRX sein, nicht besser, nicht schlechter (laut Tackletour).
Dafür halt 10% leichter, auch setzt man jetzt auf Torzite Ringe.
Also etwas leichter und verwindungssteifer.

Zusammengefasst könnte ich mir vorstellen:
Im Grunde werden nur die Blanks in JP produziert von Shimanski, mit den zusätzlichen Technologien,
beim Rest macht Loomis die Ansage.

Deshalb wird das sicher ne Top Rute sein, zumal Loomis das Teil als das neue Flagship aushängt.
Über den Preis braucht man nicht nachdenken, das ist ne Ansage...keine Frage.
Umso länger ich mir die Serie ansehen... also ich finde die zornig;-)

Dietmar
07.11.2017, 11:02
Hi,

Loomis gehört Shimano, bei der Matte gibt es eigentlich nur einen namhaften Hersteller namens Torray, beim Harz spielt 3M die erste Geige...........

Bobbel
07.11.2017, 11:53
Ja, ist schon klar.
Nur auch klar ist, das Torray keine Blanks liefert sondern nur das Rohmaterial.

Ist einfach ein Lieferant der von billig bis High End kann.
Hat doch gar keine Aussagekraft!
Selbst in unter 100€ Stöckern ist oft Torray der Lieferant, das sagt also gar nichts.
Das Massengeschäft wird sicher nicht die hochwertigste, teuerste Kohlefaser sein.

Wenn jemand Milch liefert, was lässt das für Rückschlüsse auf Käse zu?
Da gehört schon etwas mehr zu...

Dietmar
07.11.2017, 13:49
Hat doch gar keine Aussagekraft!

Richtig!

eljanos
07.11.2017, 13:55
Dass Shimano mit Käse verglichen wird find ich schon arg... oder auch nicht:mrcool:?

petit_pêcheur
07.11.2017, 14:10
Zumindest die Fahrradkomponenten sind gut.