PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zander und Zubehör

Makuro
15.05.2017, 13:18
Hallo Liebe Gemeinde,

ich bin Neuling im Gebiet Zander Angeln und würde gerne mal wissen was Ihr so alles mit nehmet wenn Ihr unterwegs seid und wo bzw. wie Ihr dieses verstaut.

Ich persönlich bin mir hier immer sehr unsicher. Ob eine Gürteltasche oder doch ein Sling Bag.

Wäre nett wenn ihr mir mal eure Erfahrungen so mitteilen könntet.

VG
Rene

Marko_20
15.05.2017, 15:44
Das Kommt auf die größe der zu erwartenden Zander an. Wenn du vorhast, nur die kleinen mitzunehmen, reicht da ne Gürteltasche :wink:

Nein Spaß beiseite. Eine fertige Kombo, Zange, Messer & n paar Köder. Je nach Geschmack der Z-Buben entweder Gummi oder Hardbaits. Wenn du ganz verrückt bist auch beides. Dazu noch ne Kopflampe wenn du im Dunkeln losziehst und gut is. Ich nehm lieber weniger mit & bin nicht die ganze Zeit mit Köderwechseln beschäftigt.

redarc95
18.05.2017, 14:35
Ich habe am Anfang immer den Slingbag dabei gehabt, und auch heute noch bei kurzen Touren ans Wasser.
Falls du dich länger aufhältst und nicht immer umräumen willst, kann ich dir eine Umhängetasche empfehlen.
Vorteil davon ist, du kannst Problemlos dein Tackle und zusätzlich was zum Trinken & Essen reinpacken.

Ich habe immer dabei:

- Gummis, paar 4", paar 5", paar natürliche, paar UV-aktive
- paar große Gummis zum leiern falls n Hecht am Platz steht
- paar flachlaufende Wobbler, hier langen mir 2-3 schon, da die so gut wie nie abreisen
- Jiggs, Drillinge für Stinger, Wirbel, Quetschhülsen, Köderrasseln
- 1 Fluocarbon 0,35 und ein dünnes Stahl, ebenfalls falls Hecht am Platz stehen
- Kopflampe, Zange, Maßband, Feuerzeug, Feile zum Nachschärfen
- Kescher

Dass alles nimmt nicht zu viel Platz weg und langt vollkommen aus.

Gruß Niklas

FloSchauer
19.05.2017, 08:48
- paar flachlaufende Wobbler, hier langen mir 2-3 schon, da die so gut wie nie abreisen