PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Daiwa Steez Machine Gun Cast I - Daiwa PXl 68

baitcast1
03.11.2013, 15:47
Da in letzter Zeit hier viel über diese Rute geschrieben wurde und auch ich erst seit kurzem in Ihrem Besitz bin, dachte ich mir Sie hier mal als Kombi "auszustellen". Die MGC I 661 MRB-XTQ, 1/8-3/4oz ist als Medium und Regular angegeben. Eine Ml kommt meiner Auffassung nach mehr hin. Ich habe Ihr eine, mit 7lbs Dragon call Fluo bespulte und Smoothdrags und Boccas bestückte, Px 68 verpasst. Die Rolle hat noch einige optische Veränderungen. So sind jegliche originalen roten Parts in gunmetal getauscht/lackiert und das Handle mit einem 90mm Mamushi Carbon getauscht worden. In dieser Kombination performed sie wunderbar mit kleinen Hardbaits a la Squirrel und 65er Pointer bis hin zu 12-15g Plastics. Mehr mag vielleicht gehen, fühlt sich für mich aber nicht gut an. Auch DD Köder fische ich lieber an etwas strafferen Ruten. Was die Straffheit angeht könnte man sie im Steez Lineup so zwischen Blitz und Topgun stellen. Vielleicht kann der ein oder andere es sich dann besser vorstellen. Eine erstklassige Wahl für das mittelleichte Hardbaitfischen! Wer mit der Länge von ca 1.98 klar kommt wird in Ihr auch eine Top-Topwaterute finden. Aufgrund Ihrer Länge lädt sie sich schön auf und bringt die Baits mühelos auf Weite. Experimentiert man noch ein wenig mit Schnur und Co wird sich sicher auch der ein oder andere Softbait machen lassen. Ich sehe in Ihr jedoch eine reine Hardbaitrute. Eigentlich die schönste und sensibelste die ich je in der Hand hatte. Zu bekommen ist Sie glaube ich nur noch über Plat und der Preis ist heiß. Trotzdem hat sie meine wärmste Empfehlung. Das Design der X-Torque Serie ist schlicht und irgendwie gefährlich. Machine Gun Cast halt:

Ingo
03.11.2013, 16:14
Super Combo! Sieht wirklich Top aus!

senta18
03.11.2013, 16:34
Ja, da tränt das Herz ein bissl - klasse Rute und mit der PX perfekt im Geschäft!:thumgs:

Heiner
03.11.2013, 16:52
Ich sehe in Ihr jedoch eine reine Hardbaitrute.

Ja, genau so wie die MGC II. Gehören beide immer noch zu den besten Allround-Hardbaitruten in ihrer Klasse.

sp!nner
03.11.2013, 17:38
Sehr schön die Combo! :love:
Eine der wenigen die ich leider noch nicht fischen konnte und selber als Hardbaitrute brauchen könnte etwas unterhalb der II-er angesiedelt.
Wie du sagst, der Preis in Japan ist ein NoGo da zu gesalzen, vor allem wenn man mit dem (fast halben) Preis der IIer bei den Franzosen vergleicht. :wallbash:

bjarne
03.11.2013, 17:55
Daumen hoch

der_raubfisch
03.11.2013, 17:55
Echt stimmige Combo! Das letzte Bild ist cool!

sepp
03.11.2013, 17:57
Sehr schöne Kombo,

durch die Feinarbeit an der PX jetzt wirklich wie aus einem Guß!
:thumgs:

Sepp

Piketime
03.11.2013, 20:18
Hammer. Die würde auch gut in meinem Rutenschrank aussehen. Viel Spass damit.

JAM
03.11.2013, 21:21
Junger Vatter,

ich hab ja nicht viel Ahnung von Ästhetik, aber das erkenn' selbst ich: Wat ne schöne Kombo!!!

Die würde auch gut in meinem Rutenschrank aussehen.

Wieso?

hardbaitlover
03.11.2013, 21:30
Klasse Bilder Alex!
Das sich die Rute super fischt hab ich ja schon erfahren dürfen.
Das ist wirklich eine schöne Kombo die nichts an Performance vermissen läßt.

Blackmax
03.11.2013, 22:02
Paßt optisch perfekt was du mit der Pixy für die Steez angestellt hast, einfach nur klasse!

baitcast1
04.11.2013, 11:21
Danke für das nette Feedback!

edersee
04.11.2013, 11:24
Tolle Kombo Alex, Hut ab! Mir gefallen nur die Knobs nicht (mag einfach keine aus Metall). Was hast du komplett bei Plat für die Rute bezahlt?

baitcast1
04.11.2013, 16:41
Nun ja ...ich habe sie gegen eine MGC II getauscht....die mir jetzt fehlt.....:ohno::crank:

sp!nner
04.11.2013, 17:22
Sehr guter Deal, bedenkt man das in Fr die MGC II für 320 Bucks rum bekommen konntest während es die Ier nur in Japan gab für fast das Doppelte mit Versand,Zoll&Co. ;-)

Sutherland
04.11.2013, 17:58
Ich kann mich nicht erinnern, dass die in FR jemals 320€ gekostet hat. Selbst 2010, noch vor dem Hype, hat die schon mit 399€ zu Buche geschlagen.

Der Hille
04.11.2013, 18:17
:daumendreh::daumendreh:
Ich kann mich nicht erinnern, dass die in FR jemals 320€ gekostet hat. Selbst 2010, noch vor dem Hype, hat die schon mit 399€ zu Buche geschlagen.

Nicht verzagen Hille fragen http://www.naturabuy.fr/Canne-Daiwa-steez-machine-gun-cast-type-ii-item-1268244.html

Lusso
04.11.2013, 18:30
Es ist auch fürs Thema unerheblich wieviel die II er in Frankreich gekostet hat oder kostet. Die I er ist ne Top Rute und neben den hier geschilderten Anwendungen auch für leichte Chatterbaits tauglich.
die Pixy hast Du feinhingekriegt Alex. :thumbs:

sp!nner
04.11.2013, 19:39
Sicher ist es unerheblich Bernd. Wollte nur gesagt haben das es ein sehr guter Deal war. ;-)
Und ja, die IIer gabs auch schonmal Günstiger, was aber auch egal ist jetzt und hier.

Ich hätte die Ier auch mal gerne gefischt bzw selber gehabt, aber nicht zum Platpreis.
Tolles Rütchen, schicke Combo, würde mir auch zusagen!